Im Herbst planen wir einen Wurf mit unserem süssen Häkchen, Fantasia's Cute 'n' Charming

 

 

 

Für dieses Jahr haben wir tollen Pläne:

mir ist es gelungen, den besten Groomer für Cocker Spaniels aus England zu einem Seminar einzuladen.

Dieses Seminar wird am 04.08.2018 in unserem Heimatort Panketal stattfinden. 

Mike Wildman ist Groomer , Richter, Züchter und Handler und er wird uns zeigen, wie man einen Cockerspaniel zur Perfektion zupft, ohne Coatking oder Schermaschine. 

Da ja viele Cockerbesitzer ihren Hund auch etwas pflegeleichter halten möchten, als die Showhunde, wird er uns auch einen Petclip zeigen. Pflegeleicht aber immer noch Cockertypisch. 

Am Sonntag den 05.08. wird er eine Show richten und wir hoffen, das viele an diesem Event teilnehmen.

 

 

 

12.03. Poppy hat 6 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht, sie hat das super toll gemacht, Mama und Kinder sind gesund und munter

 

 

 

Wir sind sicher Poppy ist tragend! Das Bäuchlein rundet sich und sie hat einen megagrossen Appetit!

 

 

 

Im Januar haben wir unser Poppy " Gessa d'Aran Spanish Eyes" mit unserem Tom" Fantasia's Brad Pitt gedeckt und hoffen auf wunderschöne Welpen im März nach dieser tollen Verpaarung

 

 

 

 

Da wir im August 2017 unsere Cola "Fantasia von Ester's Castle" über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war unser Weihnachtsfest und auch unser Silvester doch nicht das Selbe wie sonst.

Cola war einfach Einzigartig, sie hörte die letzten Monate nicht mehr sehr gut, reagierte aber wunderbar auf Handzeichen.  Selbst wenn ich nur kurz aus dem Raum ging und sie aufwachte und mich nicht sah, weinte sie. So hab ich mir angewöhnt, sie immer zu wecken und ihr per Handzeichen klar zu machen, das sie mitkommen sollte. Das hat wunderbar geklappt, bis zu ihrem letzten Tag.

Ihr Tod kam für mich so überraschend, Sonntagnachmittag spielte sie noch mit ihrem Halbbruder Zipfel (10) im Garten. Ich nannte es immer Rentnerzappeln, denn so ein richtig wildes Spiel war es natürlich nicht mehr.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es ihr nicht so gut, sie wollte oft raus in den Garten und ab und an stöhnte sie ein bisschen. 

Montagmorgen rief ich sofort unsere wunderbare Tierärztin an und es war klar, dass wir sofort kommen würden. Mittlerweile lag Cola unter unserem Küchentisch und wollte sich nicht mehr bewegen. Mein Sohn trug sie dann ins Auto und wir fuhren sofort los.

Die Diagnose war niederschmetternd, ein Lebertumor war geplatzt und wir mussten uns sofort von ihr verabschieden, ehe ihre Schmerzen unerträglich wurden.

 

Sie liegt jetzt in unserem Garten und lebt in unserem Zwingernamen weiter. Mach's gut Fröschlein und grüß die anderen alle hinter der Regenbogenbrücke. Eines Tages sind wir alle wieder zusammen!